Freitag, 13. August 2010

Traum

Nacht. Ich schlafe in meinem alten Zimmer unterm Dach, als mich das enorm laute Dröhnen im Garten zum Fenster ruft. Ein riesiges, schwarzes Militärflugzeug fährt ruckartig durch das Hektar Land meiner Eltern; bereitet sich zum Start vor, nimmt einen winzigen Anlauf und startet beinahe senkrecht gen Schwarz. In der nächsten Sekunde ein Feuerball. Männer in neongelben Anzügen stehen plötzlich auf dem Hausdach und sagen, dass ich in einem Computerspiel bin.
Ich wache auf und erzähle den Traum meiner Mutter; fahre dann mit ihm, und einem Kamerateam, in einem kleinen Boot über einen Fluss. Er trocknet immer mehr aus, bis zur aufgesprungenen Haut. Staubig findet er einen alten Schokoriegel und wir teilen. Es ist dunkel und die Lichter der Stadt gehen an. Nein, es ist mitten in der Nacht, friedlich, menschenlos. Wir singen, das Glück hallt. Wir kommen an Sperrmüll vorbei. Stürzend freue ich mich, doch alle Dinge sind kaputt; die Guten sicherte sich jemand, ich sehe sie von weitem und bin etwas traurig, als ich mich dann doch auf einen Stuhl setze, der dies nicht mehr wollte.
Wir sind ohne Karten in der Oper, bekommen unschöne Plätze, er dirigiert auf die rote Bühne projeziert. Die Toiletten sind verstopft und voller Gelb. Ich gehe ohne gegangen zu sein; wache auf.

Keine Kommentare: