Mittwoch, 9. September 2009

Traum

Wir haben ihnen zukommen lassen, dass wir eine Schatzkarte hätten. Ich wußte, dass es sie wahnsinnig machen würde, wäre es wahr; hätten nicht sie die Karte, sondern jemand anderes. Wir bastelten uns eine; gerade kippte ich noch etwas Sand über das Papier, rieb es ein, sodass sie älter aussieht als gerade frisch gedruckt, was sie ja war. Doch der Fake ist so offensichtlich, dass sie uns sowieso töten werden-aus Wut, mit ihnen Spielchen getrieben zu haben.
Sie klopfen, ich gehe langsam in mich hineingrinsend zur dunkeln Holztür; merke, dass sie nicht warten können auf die drei Schritte von mir bis zum Knauf, sie treten sie ein, stürmen rein, halten mir ihre Pistolen an den Kopf, ich lache, sie schreien nur:"WO?", doch ich lache nur weiter.

Ich wache auf, sehe mein Gesicht im Spiegel, befühle mit meinen Fingern ungläubig meinen Haaransatz.
Ich kratzte mir nachts riesige Pickel auf, die Haare sind blutverklebt. Kruste unter meinen Fingernägeln. Wie ein Haarreifen rahmen die dunkelroten Wunden mein Gesicht ein.

Ich wache auf und betaste panische meine Schläfen. Alles rahmenlos.

Keine Kommentare: