Donnerstag, 13. Januar 2011

Traum

Wir bauen lange Würmer aus Stockbrotteig. Legen sie auf den Sand. Sie werden hart; zu Sprossen einer sehr langen Leiter. Die Leiter des Islam. Wir sind im Jemen. Hoch oben auf der Leiter sitzen wir und gucken hinunter auf den Sand. Alle bis auf vier Sprossen brechen ab. Die Leiter steht senkrecht, immer wieder schwankt sie und wir schreien. Immer wieder kippt sie, doch ich lande mit geschlossenen Augen und dem Schmerz des Abschieds begrüßend unbeschadet. Manche fallen tief; dann begraben im Sand.
Ich rufe nach ihr, schreie; grabe nach ihrem, und sehe ihren Körper. Sie ist tot. Doch immer noch wunderschön. Die Lippen rot und leicht geöffnet, das schwarze, glänzende Haar. Der Himmel lässt kleine Wolken in ihren feuchten, blauen Augen schwimmen.

Keine Kommentare: