Dienstag, 6. Juli 2010

2257

eins: was ist morgen?

ich: was soll morgen sein?

zwei: gegenfragen sind nicht erlaubt.

eins: was ist also morgen?

ich: was soll denn morgen schon anders sein als heute?

zwei: gegenfragen sind nicht erlaubt.

ich: morgen ist wie heute, nur heißt es heute morgen, morgen heißt es heute.

eins: ist morgen heller als heute?

ich: nein. es wird schwärzer. jeder tag beginnt in grau – niemals ein helles grau – doch wird er schnell dunkeler, schwarz. immer ein bisschen dunkleres grau, manchmal auch schwarz schon früh am morgen.

eins: würden sie gerne die sonne sehen?

ich: ja, sehr gern.

zwei: sie wissen, dass das einem suizid gleichkommt!

eins und ich: ja.

zwei: euthanasie war früher verboten.

eins und ich lachen.

zwei lacht auch.

zwei: es ist zeit für ihre medikamente.


ich nicke und schlucke glück.

unendliches.

Keine Kommentare: