Samstag, 13. März 2010

Traum/Realität

Ich stehe mit meinem Mann in der kleinen Küche unseres engen Apartments, sehr weit oben. Wir haben einen kleinen Balkon, die Sonne ist nicht da. Meine nackten Füße stehen auf dem warmen Boden, wir beide tragen Shorts und sind stark durchtrainiert. Ich streichle ihm über seine Glatze, dann über die blonden Haare unseres kleinen Babys. Beide haben sie blaue Augen und gucken mich an. Wir machen uns Brote für die Arbeit, wir sind beide Bodyguards.
Auf einmal drückt er mir meinen Sohn in den Arm und sagt, ich solle die Tür von innen zuhalten. Er stürmt raus, ich stemme mein ganzes Gewicht gegen die Küchentür und sehe hinaus auf das Hochhaus gegenüber, die Lichter der Menschen sind aus.
Meine Füße graben sich in den Boden, ich schwitze, das Baby guckt mich an, greift mit seinen winzigen Fingern an den Schlüssel, ich drehe den Schlüssel um und gucke aus dem kleinen Fenster in der Tür, in den Flur. Sehe den Kegel einer Taschenlampe, Panik steigt in mir auf, höre wie jemand den Schlüssel im Schloss der Wohnungstüre dreht …

meine Mitbewohnerin steht in der Wohnung.

Keine Kommentare: