Donnerstag, 22. Oktober 2009

Traum

Es ist mein Geburtstag und alle Menschen die ich kenne sind gekommen. Leider liege ich in einem Bett und scheine wohl stark krank zu sein, was ich habe, sagt mir niemand.
Meine Freunde sind alle sehr betrunken, ich darf wohl auch nichts trinken. So liege ich dort mittendrin und doch außen vor. Ein Fremdkörper, der Geburtstag hat.
Irgendwann schäle ich mich aus dem Bett, werfe ein Glas Wasser gegen einen Jungen in Lederhosen und fange an mit ihm zu tanzen. Ein verkleideter Mann unterbricht das Ganze, legt mir ein Salbeiblatt auf die linke Schulter und stellt ein volles Schnapsglas darauf, welches natürlich von meiner Schulter fällt. So kommt ein Anderer und schüttet mir den Inhalt seines Hochprozentigen über die Schulter.

Ich bin in einem dunklen Haus.
Das Mädchen ist verschwunden, sagen mir ihre Eltern.
Alles ist feucht und schimmelig. Man möchte nicht durchatmen.
Wir suchen sie, finden nichts.
Ich komme ins Badezimmer.
Dort sitzen sich die Eltern, ohne das Licht angemacht zu haben, in der leeren Badewanne gegenüber. Ich komme näher und stossse in Augenhöhe gegen etwas, erfühle Haare.
Das Mädchen häng mit dem Kopf herab von der Decke.
Sie ist kalt.

Keine Kommentare: