Mittwoch, 12. August 2009

Kaiserplatz, Aachen

Sie läuft stolzierend mit wehenden Wasserstoffblonden über die Straße, er hinter ihr her, brüllend: "BLEIB STEHEN!"
Der Versuch des Ignorierens ihrer, als auch meinerseits, scheitert.
Sie setzt sich mit erhobenen, dunkeln Ansatz auf die nächste Metallbank, Beine übereinandergeschlagen, Arme gekreuzt; Demonstratives in-die-andere-Richtung-schauen, zickig sein.
Er ist kleiner als sie, springt jedoch erstaunlich gummiartig und gleichzeitig schwerfällig, Bullterrierhaft über die Straße, stellt sich neben die Bank, starrt uns Passanten an "WAS GIBT ES DA ZU GUCKEN??!?" (Ob diese Frage rhetorisch gemeint ist, traue ich mich nicht zu fragen.)
Dann zu ihr: "DU WILLST NICHT, DASS ICH AUSRASTE, WILLST DU DAS??!",
sie: "ACH, LECK MICH DOCH!",
er: "DAS KANNSTE VERGESSEN!!"

Der Bus kommt, ich steige ein und wünsche mir einen schönen Tag.

Keine Kommentare: