Samstag, 29. Oktober 2011

Traum

Der kleine, blonde Junge, vielleicht ist er fünf, geht in den Wald und saugt das kauernde Mädchen zu sich heran. Obwohl die Distanz sehr groß, ist sie in Sekunden bei ihm, weiß nicht wie ihr geschieht, schon ist sie zerborsten und tot.
Allein ich beobachtete.
Der Junge plötzlich neben mir, strahlt mich an, die Augen wasserblau, unendlich tief.
Ich höre mich schreien: »GOTT IST TOT!«
Da lacht er nur, rennt weiter;
hinter ihm her, packe ich ihn, reiße ihn in Stücke.
Doch er entkam, ich halte nur die leere Hülle in den Händen.
Gott entwischte.
Laut lacht er mich aus.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Traum

Der Bus fährt durch den Pool, in welchem einige ältere Damen mit bunten Hauben ihre Bahnen ziehen.
Viel zu schnell fährt er übers Wasser, einer Frau über die Schulter, ihr Arm obskur verdreht, die Hand ab. Wir halten an.