Donnerstag, 28. Oktober 2010

Sonntag, 24. Oktober 2010

Samstag, 23. Oktober 2010

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Sonntag, 17. Oktober 2010

Traum

Sie will runter, doch ich halte sie fest. Ihre Krallen verhaken sich im Stoff und meiner darunterliegenden Haut. Es kümmert mich nicht; auch dass die Menschen gucken.
Kalt begrüßt mich ein Freund aus einem anderen Leben, die Katze beachtet er nicht.
Das Klassenzimmer liegt im Keller, das blaues Licht der Industrielampen spiegelt sich in den fahlen Gesichtern. Maskierte Uniformierte betreten den Raum, öffnen eine Luke im Boden und schreien, wir sollen sofort das Gebäude verlassen.
Wir rennen raus. Es ist Herbst. Blätter liegen wie hingeworfen, ich springe, die Katze versteht, wir könnten sterben, doch ich freue mich und laufe schneller, an spielenden Kindern vorbei. Wohin wissen wir nicht.


Samstag, 16. Oktober 2010

Freitag, 15. Oktober 2010

Traum

In der ersten Reihe des Kinosaals im Dunkeln sitze ich;
fast leer das Dunkel;
ein Mann, die Pistolen ins Nichts zielend,
läuft an mir vorbei.

der badezusatz riecht nach nichts.

Zustand

Die Lähmung war gelähmt,
doch sie lähmt von neuem.

Montag, 4. Oktober 2010

mi

Traum

An den Wänden kleben große, gelbe Fliegen. Seit einiger Zeit versuche ich sie aufzusaugen, doch es werden nicht weniger.

Der Tisch ist gedeckt; ich geben ihnen Hundefleisch. Sie wissen es nicht.

Ich verlor sie. Laufe suchend und rufend durch die Stadt. Als ich sie finde, angeleint an der Hand eines Mädchens, liebe ich sie noch mehr.